simple website builder

Chronik/Aktuelles

Ersatzteile für Linienbusse 

Mobirise

18.09.2020 In der Vergangenheit hatten wir dankenswerter Weise die Möglichkeit, aus ein paar schrottreifen Bussen noch einige Ersatzteile zu entnehmen, außerdem erhielten wir noch einige Teile aus einer Lagerauflösung. Einen Großteil dieser Teile benötigen zwar für den Eigenbedarf, jedoch haben wir auch einige Teile in unserem "Lager", für die wir in absehbarer Zeit keine Verwendung finden werden. Daher würden wir einige Teile gerne veräußern. Darunter sind zum Beispiel:

- Armaturenbretter aus O405 und SL200
- vollverglaste Türen aus einem O407
- Matrix-Anzeigen aus O405 und O407 für vorne, hinten und seitlich
- Fahrersitze
- Lenkräder
- Außenspiegel
- einige Klappen und Verkleidungsteile
- einige Kleinteile

Schreiben Sie uns bei Interesse gerne an und machen Sie uns einen Preisvorschlag. Fotos senden wir gerne auf Anfrage. kontakt@o405.de

Rostsanierung für unseren Wagen 44

Mobirise

01.09.2020 Inzwischen wurde ein neuer Luftkessel eingebaut, ein weiterer Luftkessel wurde ausgebaut, saniert und anschließend wieder eingebaut.
Außerdem wurden inzwischen große Teile des Unterbodens grundiert und lackiert.

Mobirise

17.07.2020 Um unseren Wagen 44 für die Zukunft zu rüsten, führen wir derzeit eine Rostsanierung an diesem durch. Zwar befindet sich der Bus für sein stolzes Alter von 29 Jahren in einem guten Zustand, jedoch gibt es immer etwas zu tun. In den letzten Tagen wurde fleißig der Unterboden von Rost und alten Farbresten entfernt sowie mit Rostumwandler behandelt, so dass dieser in der nächsten Zeit neu gestrichen werden kann. Dank einem befreundeten Unternehmer, dessen Werkstatt wir nutzen dürfen, war dies alles kein Problem.