website creation software

ex. DVG Wagen 959

Ein weiteres Fahrzeug unserer Sammlung ist der ehemalige Duisburger Wagen 959, ein O405 aus dem Jahr 1989 und damit einer unserer älteren Wagen.

Nach dem Ende seiner Einsatzzeit bei der DVG im Jahr 2004 kam der Wagen zunächst zu Böddeker Reisen nach Bad Salzkotten und später zu Osburg-Reisen. Seit 2016 war er bis zur Übernahme durch uns als Spargelbus bei den verschiedensten Spargelhöfen im Einsatz.

Inzwischen haben wir auch an diesem Fahrzeug mit kleineren Arbeiten begonnen, so wurde der Bus von innen und außen einmal gründlich gereinigt und auch originale Rollbandkästen wurden wieder eingebaut.

Der Einsatz als Spargelbus hat besonders im Innenraum deutlich seine Spuren hinterlassen, technisch ist das Fahrzeug aber voll betriebsfähig und auch die Karosserie ist für das Alter noch in einem brauchbaren Zustand, auf den man aufbauen kann.